Dr. Schröders A-Cappella-Chor

Ausschnitt ohne weißen Hintergrund (Rand retuschiert)

Dr. Schröders A-Cappella-Chor

Wir sind mit etwa 15 bis 25 Sängerinnen und Sängern der “kleinere” Chor an der Universität des Saarlandes. Unser buntgemischtes Repertoire mit vier- bis fünfstimmigen A-Cappella-Arrangements kommt aus den Bereichen Rock, Pop, Klassik, Gospel, Musical, Schlager, Filmmusik, Folklore, geistliche Lieder und noch einigen mehr. Hauptsache, es macht Spaß zu singen. Egal ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, Du bist bei uns herzlich willkommen. Etwas Chor- oder Gesangserfahrung ist empfehlenswert.

Wir geben eigene Konzerte und treten zu offiziellen Anlässen der Universität und auf privaten Feiern, wie Geburtstagen und Hochzeiten auf, gestalten aber auch mit unserem geistlichen Repertoire gelegentlich Gottesdienste, Trauungen, Konfirmationen oder andere feierliche Anlässe mit.

Wer Musikwissenschaft oder Musikmanagement studiert, erhält bei uns für regelmäßige Probenteilnahme und das Mitwirken bei den Auftritten auch Credit Points.

Proben (durchgehend, auch während der Semesterferien): Donnerstags 18.30 — 20.30 Uhr, Gebäude D4 1 (Mensagebäude), Erdgeschoss Raum “Forum”; durch den Haupteingang kommend ganz hinten links.(Wenn dort die Bigband probt: unser Ausweichprobenraum ist der Theatersaal; auch im Mensagebäude, vorne rechts)

Aktuelles und weitere Informationen unter http://www.drschroeder.info
oder bei der Chorleiterin: Silke Profitlich s.profitlich@web.de